St.Lorenzen ob Murau

St. Lorenzen im Sommer

WandernWandern

Stolze Aussichtsberge, kristallklare Bergseen, blühende Almen und tiefgrüne Wälder - das ist Wandern in der Region Murau! Sommerferien in dem blumengeschmückten Ort St.Lorenzen mit tollen Kinderprogrammen, Wanderungen, Hallenbad, Freibad, Tennisplätze, Mountainbiken, Radwege, Rafting, Pferdekutschenfahrten, Fischen oder einfach nur Faulenzen. Hier finden Sie viel Programm, gepflegte Küche und gemütliche Menschen.
 

SommerurlaubSommerurlaub

Zeit für sich und für Kinder - es ist richtiger Urlaub! Gestärkt mit einem herrlichen Frühstück geht's mit den Kindern durch die frische, grüne Bergwelt am Kreischberg. Mühelos schwebt man mit der Gondel auf den Berg und kann das herrliche Hochplateau erwandern. Viele schöne Plätze und zahlreiche Sehenswürdigkeiten in der Region laden zum Verweilen ein. Regelmäßig im Juli und August finden mit Ausgangspunkt Infobüro in St.Lorenzen ob Murau Pferdewanderungen mit etwa 20 Pferden, darunter Haflinger, Ponys und Kutschen statt.
 

Rund ums PferdRund ums Pferd

Von St. Lorenzen aus geht es Richtung Jausenstation Tscheppa wo sich alle bei Broten und Getränken stärken. Danach geht die Wanderung über die Talstation Kreischberg wieder zurück nach St. Lorenzen.
 
 
 
 

BergradwegeBergradwege

Wunderschöne Rad- und Mountainbikewege führen Sie durch die grandiosen Panoramen der Steiermark. Schroffe Felswände, schattige Schluchten, idyllische Almen, wuchtige Bergmassive, liebliche Täler, grüne Hügel, Flusslandschaften und Weinberge.

Seite empfehlen

Haus Lilly

St. Lorenzen

Haus Lilly

Freistehendes Massivholzhaus mit ca. 100 qm geschmackvoll gestalteter Wohnfläche für 2-6 Personen und Aufbettungsmöglichkeit für 4 Personen.

Haus Georg

St. Lorenzen

Haus Georg
Massivholzhaus mit 2 Apartments für max. 10 Personen. Das Haus ist gut für Gruppen geeignet.

Haus Nanni

St. Lorenzen

Haus Nanni
Massivholzhaus für max. 8 Personen. Das Haus ist gut für Gruppen geeignet.

Haus Konradgut

St. Lorenzen

Haus Konradgut

Sehr schöne FEWO im 2. OG des Hauses „Konradgut“, 4,5 km über St. Lorenzen.