Karlshagen im Winter

Schnee am Strand

Schnee am Strand

Eisschollen auf der Ostsee, so weit das Auge blickt. Zwischen den Spaziergänge ein streifer Grog! Das Eis knirscht unter den Schuhen und Geräusch klingt nach. Wer im Winter auf die Insel kommt, der sucht nicht den Trubel voller Strassen und Geschäfte, der möchte Ruhe, Natur und Abgeschiedenheit geniessen - der möchte zu sich selbst finden, oder nur einfach vom Alltagsstress ausspannen.

 

Eislaufen

Eislaufen

Wenn lange Frostperioden sind, dann kann man ruhig eine Wanderung auf dem Eis des Achterwassers oder auf einem der vielen Seen in der Usedomer Schweiz unternehmen - vielleicht auch eine Schlittschuhfahrt auf den endlos spiegelglatten Eisflächen wagen. 

 

WinterlandschaftWinterlandschaft

Doch längst nicht mehr ist man allein, wenn man im Winter durch die Seebäder flaniert - viele schon haben den besonderen Reiz des Winters am Meer lieben gelernt. Im Hinterland allerdings wird man kaum einen Touristen finden, dafür aber eine fast unberührte und schlafende Landschaft. Die umfallenen Bäume am Strand kurz hinter Karlshagen sehen im frisch gefallenen Schnee und dem strahlenden Sonnenschein besonders imposant aus.

Seite empfehlen